Dipl. Ing. Jörg Wittenberg, Metallbau Wittenberg GmbH & Co. KG

Unser Unternehmen arbeitet seit 1999 mit der Softwareschmiede Höffl in Mannheim zusammen.

Das Softwareprogramm KOMET ist so aufgebaut, dass es für unseren Metallbaubetrieb eine optimale Grundlage von Angebot, Auftrag (jeweiliger Realisierungsstand des Auftrages ist abrufbar) bis hin zur Nachkalkulation bildet.

Egal ob bei Anpassungen des Standardprogrammes an unsere Wünsche oder bei kurzfristigen Havarien und Fehlern waren die Mitarbeiter uns immer ein zuverlässiger Partner.

Es wurden uns mehrmals andere Softwareprogramme angeboten, es gab nie Wünsche, die offen blieben durch die Firma Höffl und somit gab es keine Gründe einem Wechsel zustimmen.

Da das durch uns genutzte Programm KOMET nicht mehr aktualisiert wird und das neue QOMET die Einlaufphase beendet hat, sind wir im Jahr 2012 auch auf das neue Programm umgestiegen, da hier noch mehr Auswertungen möglich sind.

Wir wünschen uns weiterhin eine so kooperative und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma Höffl.

Alfred Notz, Notz GmbH

Die Zusammenarbeit mit KOMET ist durch einen professionellen Service in Soft- und Hardwarebereich gekennzeichnet.
Durch den täglichen Einsatz in unserem Haus mit KOMET ist ein effektiver Partner gefunden worden.

Peter Reisinger, Schmiede Reisinger

Die Schmiede Reisinger ist einer der ersten QOMET-Kunden. Es ist sehr erstaunlich, wieviel Entwicklung das Programm in den letzten Jahren gemacht hat.

Mittlerweile druckt die Schmiede Reisinger ihren gesamten Grabwarenkatalog mit über 800 Artikeln direkt aus dem Programm heraus. Dahinter stehen die einzelnen Kalkulationen mit allen Extras. Zusehen auf der Seitewww.petrofactum.at.

Von der Zeiterfassung bis zu Zielgruppenorientierten Marketingmaßnahmen ... alles mit einem tollen EDV Programm.
Ohne Übertreibung behauptet die Schmiede Reisinger, dass dieses Programm einen erheblichen Wettbewerbsvorteil
darstellt.

Der Service der Softwareschmiede Höffl GmbH ist sehr zufriedenstellend und die Schmiede Reisinger kann sich jederzeit mit ihren Problemen an den kompetenten Support wenden. Unkompliziert, schnell und verständlich wird geholfen und weiterentwickelt.

Dieses Programm sowie diese Firma sind absolut weiter zu empfehlen.

Klaus Imholz, AZI Anlagenbau AG

Unsere Kunden verlangen eine hohe Flexibilität an unsere Aufträge. Dazu notwendig sind eine schnelle Kalkulation und eine ständig aktuelle Übersicht über den Projektverlauf.

Mit QOMET haben wir eine Software, die unser Bedürfnis optimal abdeckt. Damit können wir unseren Kunden optimal betreuen.

Besonders wertvoll ist für uns das moderne Kontaktmanagement mit den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Dadurch geht ein Kunde nie vergessen, und wir haben immer den kompletten Überblick über alle Aktivitäten und Informationen, die ablaufen.

Mit der Zeiterfassung haben wir immer aktuelle Daten und können so rechtzeitig auf Veränderungen reagieren. Mit den vielseitigen Auswertungen haben wir zu jedem gewünschten Zeitpunkt die richtigen Daten übersichtlich dargestellt.

QOMET ist für uns das Arbeitsinstrument, welches uns die tägliche Arbeit erleichtert und zudem die Qualität der Produkte und die Produktivität steiger

Clemens Schütt, Mäule & Beck GmbH & Co KG

Wir setzen KOMET seit 1996 ein und sind immer noch überzeugt von KOMET.
Kurze Einarbeitungszeit, großer Materialstamm, geringe Hardwareanforderungen und super Unterstützung seitens der Softwareschmiede Höffl machten KOMET zur ersten Wahl.

Und wir wurden über die ganze Zeit nicht enttäuscht.

Jetzt steht der Wechsel zu QOMET an und für uns ist es keine Frage, dass hier der nächste Standard für den Metallbauer auf den Markt gekommen ist. Wichtiger als Hochglanzprospekte und Versprechungen ist die Gewissheit, einen verlässlichen Partner zu haben, der einen kompetent, zuverlässig und schnell unterstützt.